Sartorius ist einer der größten Anbieter in der Biopharma- und Life-Science-Industrie. In Zusammenarbeit wurde ein neues Corporate Design entwickelt, das das Markenversprechen „Simplifying Progress" in allen Facetten widerspiegelt.
Die visuelle Übersetzung der Marke basiert auf den Prinzipien von Reduktion, Klarheit und Präzision. Diese Werte spiegeln sich auch in der Wortmarke wider: in ihrer klaren geometrischen Form, dem perfekten Ineinandergreifen der Elemente, das Präzision symbolisiert, und dem bewussten Verzicht auf überflüssige Details, der die Reduktion unterstreicht.
Die Farbwelt wird vom Sartorius-Gelb dominiert, das die Marke im Wettbewerbsumfeld deutlich hervorhebt.
Die Typografie TT Norms schafft ein klares Schriftbild, während die Bildsprache sich auf das Wesentliche konzentriert und gezielte Akzente setzt. Das Layoutsystem, basierend auf einem flexiblen Teilungsprinzip, ermöglicht eine konsistente und einfache Anwendung über alle Kanäle hinweg.