Sartorius

Sartorius ist einer der größten Anbieter in der Biopharma- und Life-Science-Industrie. In Zusammenarbeit wurde ein neues Corporate Design entwickelt, das das Markenversprechen „Simplifying Progress" in allen Facetten widerspiegelt.

Die visuelle Übersetzung der Marke basiert auf den Prinzipien von Reduktion, Klarheit und Präzision. Diese Werte spiegeln sich auch in der Wortmarke wider: in ihrer klaren geometrischen Form, dem perfekten Ineinandergreifen der Elemente, das Präzision symbolisiert, und dem bewussten Verzicht auf überflüssige Details, der die Reduktion unterstreicht.

Die Farbwelt wird vom Sartorius-Gelb dominiert, das die Marke im Wettbewerbsumfeld deutlich hervorhebt.

Die Typografie TT Norms schafft ein klares Schriftbild, während die Bildsprache sich auf das Wesentliche konzentriert und gezielte Akzente setzt. Das Layoutsystem, basierend auf einem flexiblen Teilungsprinzip, ermöglicht eine konsistente und einfache Anwendung über alle Kanäle hinweg.

sartorius_logo_1280x1440px_01
felix_hackmann_portfolio_sartorius_Kugelschreiber_2560x1440px
felix_hackmann_portfolio_sartorius_icon_gif_1280x1280px_01
felix_hackmann_portfolio_sartorius_icon_microscope_01
felix_hackmann_portfolio_sartorius_fotografie_2560x1440px_01
felix_hackmann_portfolio_sartorius_fotografie_1280x1440px_02
felix_hackmann_portfolio_sartorius_fotografie_ique_1280x1440px_01
felix_hackmann_sartorius_a4_grid_gif_1280x1440px_01
felix_hackmann_sartorius_brochure_cover_cubis_01
felix_hackmann_portfolio_sartorius_packaging_2560x1440px_01
FELIX HACKMANNFELIX HACKMANN
View